© Schulverein Schwarzenbek e.V. Spenden für den Schulverein Schwarzenbek e.V. Als gemeinnütziger Verein sind uns Spenden jederzeit willkommen. ;-) Sie können uns Spenden am einfachsten direkt als Gutschrift auf unser Bankkonto zukommen lassen. Unsere Bankverbindung hierfür lautet: IBAN: DE36 2305 2750 0000 0064 40 Bankname: Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg Für Spendenbeträge bis zu 200 EUR sind zur steuerlichen Absetzbarkeit die Bank-/Überweisungsbelege für die Finanzämter ausreichen. Hier die Kopie des letzten Steuerbescheides des Finanzamts Lübeck: Steuerbescheid zur eventuellen Ergänzung Ihrer Belege. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen - besonders bei Spenden über 200 EUR - so teilen Sie uns dies bitte mit, z. B. per E-Mail. Für eine ordnungsgemäße und vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigung brauchen wir von Ihnen folgende Angaben: - Name und Anschrift des Empfängers (natürliche oder juristische Person) sowie - Betrag der Zuwendung/Spende (zwecks einwandfreier Zuordnung des Spendenzeitraumes). Übrigens: Kennen Sie schon www.Schulengel.de? Auch hierüber können Sie speziell für die Schule Nordost etwas tun. Mit Ihren Einkäufen bei den Partnershops im Internet sammelt Schulengel.de ebenfalls Geld - für Sie völlig kostenlos, aber alles andere als umsonst! Beginnen Sie einfach Ihren Online-Einkauf immer bei www.Schulengel.de. Probieren Sie es aus. Vielen herzlichen Dank! In den letzten Jahren wurden folgende Aktivitäten unterstützt: diverse Lesewettbewerbe diverse Theaterveranstaltungen Englisches Theater (White Horse Theatre) diverse Schulfeste Einrichtung von Seminar-/Begegnungsräumen Gartengestaltung des Schulgartens und Baumlehrpfad Hausaufgabenbetreuung Schülerhandbücher Defibrillator Lernwerkstatt mit Beamer, Kamera, Mikrophone, Laptop u. a. Internet-TV, Homepage und Schülerzeitung u.v.m.